Förderverein Frauenkirche Günzburg e.V.
Dorngasse 5
89312 Günzburg

Tel: +49 (0) 8221 6977
E-Mail: Förderverein

OSTERMONTAG / Österliches Festkonzert mit Sopran, Trompete u. Orgel

Österliches Festkonzert mit Sopran, Trompete und Orgel im Rahmen des
musikalischen Frühlings – „HOSIANNA“ „JAUCHZET“
Ostermontag, 10. April, Beginn: 16.00 Uhr, Frauenkirche Günzburg

Die Kombination Sopran, Trompete und Orgel hat viele berühmte Komponisten inspiriert und sie schrieben brillante und festliche Werke für diese Trio-Besetzung.

Passend zum Osterfest und zur wunderschönen Günzburger Frauenkirche präsentieren die Sopranistin Maria Rosendorfsky, Thomas Seitz an der Trompete und Peter Bader an der Orgel glanzvolle und stimmungsreiche Musik u.a. von Georg Friedrich Händel, Henry Purcell und Antonio Vivaldi.
Maria Rosendorfsky bezaubert seit Jahren das Publikum am Theater Ulm. Konzerttourneen führten sie nach Japan, China, die USA und durch Europa. Zusammen mit dem virtuosen Trompeter Thomas Seitz vom Leopold-Mozart Zentrum der Universität Augsburg und Peter Bader, dem Musikdirektor der Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg, bilden sie ein perfekt aufeinander abgestimmtes Trio, welches Sie in eine bezaubernde Klangwelt entführen möchte.

Freuen Sie sich auf ein frisches und energiegeladenes österliches Festkonzert vom Barock bis zur Moderne!
Eintritt 12,00 EUR; 8,00 EUR Studenten/Schwerbehinderte

10. April 2023